Insa Segebade

Das Geheimnis des Boxers

Die erfolgreiche Schriftstellerin Marie scheut reale Begegnungen und Beziehungen und geht stattdessen völlig in ihren Büchern auf. Während einer Buchmesse lernt sie jedoch Chulain Sayers kennen, einen Boxer mit irischen Wurzeln, der dort seine Biografie vorstellt. Es überrascht sie, dass er nicht ihren klischeehaften Vorstellungen entspricht, kein ungebildeter Schläger, sondern ein feinsinniger Mensch ist, der ebenso wie sie selbst Literatur studiert hat.

Marie ist fasziniert von Chulain. Sie verliebt sich und gerät immer mehr in seinen Bann, so dass ihr bisheriges Leben, Denken und Handeln komplett auf den Kopf gestellt wird, sie die gewohnte Kontrolle verliert und nicht mehr schreiben kann. Trotzdem genießt sie das neue Leben mit Chulain in vollen Zügen.

Chulains Manager Sammy kommt diese Beziehung dagegen sehr ungelegen. Er fürchtet, dass sein Schützling sich fortan weniger ums Boxen kümmert und ihm entgleitet. Daher setzt er alles daran, die Liebe zwischen Chulain und Marie zu zerstören. Wird es ihm gelingen?

 


Das Geheimnis des Boxers
IL-Verlag
Insa Segebade
Das Geheimnis des Boxers
340 Seiten
Preis14,90 EUR
ISBN978-3-905955-02-6

© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen