Hasan Ali Ider

Djihad für Lila

Vor den Augen der Öffentlichkeit wird Kamil von Neonazis brutal zusammengeschlagen. Enttäuscht zieht sich der Sohn türkischer Gastarbeiter zurück und führt einen Krieg gegen
die Dämonen, die ihn heimsuchen – seine Vergangenheit, seine Identität, seine Unsicherheit.
Zur gleichen Zeit taucht Malik in der muslimischen Gemeinde auf. Die aggressiven Botschaften der Nationalisten im Wiener Wahlkampf radikalisieren ihn. Nach einer ereignisreichen Nacht, in der er alles verliert, worauf er sein Leben aufgebaut
hat – seinen Job, seinen Bezug zur Gemeinschaft und seine große Liebe Lila –, beschließt er sich zu rächen.
Kamil und Malik haben nur noch einen Wunsch: Sie fahren nach Ägypten, um dort den Bau von Bomben zu erlernen und dann die Säulen ihrer Welt zu erschüttern …


Djihad für Lila
PROverbis
Hasan Ali Ider
Djihad für Lila
Hardcover
232 Seiten
Preis22,90 EUR
ISBN9783902838056

© 2003–24 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen | Datenschutzerklärung