Swantje Lichtenstein

Kommentararten

GEDICHTE

REIHE: Edition Belletristik

So und So also. Am Anfang schon verfehlt. War ja schon da. War nur um die Ecke. War Im Sich, kleiner, feiner Ort. Topologisch. Mach doch mal. Los! Liegt was an? Ja! Die unbe- stimmte Unmittelbarkeit. Kommt zuerst. Die ist radikale Matrix. Ist seine Bestimmung. Und das ist’s dann. Das Sein. Sein.

Kommentar heißt das, was ins Gedächtnis gerufen wird. Über die Jahrhunderte haben sich die Kommentarbücher sämtliche Freiheiten von Referenz- und Bedeutungsebenen erlaubt. Swantje Lichtenstein bietet einen Kommentar vor dem Text an, einen Kommentartext nach den Texten, einen Kommentar als post-elektrische Poesie, der wiederum andere Texte sich einverleibt, sich rückversichert, vorausschaut.


Kommentararten
Verlagshaus Berlin
Swantje Lichtenstein
Kommentararten
GEDICHTE
Preis13,90 EUR
ISBN978-3-945832-02-8

© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen