Almos Csongár (Hrsg.)

Nietzsche light

Zwischen Genie und Wahn

Almos Csongár, macht Nietzsche erstmals einem jungen Leserkreis zugänglich.

Er zeigt am Original, wie Nietzsches Betrachtungen die bis heute bestehende Gesellschaftsform, den Glauben und die moralischen Vorstellungen sprängen – „Nietzsche ist wie Dynamit!“ Csongár stellt den Zusammenhang wieder her, aus dem die „kernigen“ Sprüche des Philosophen –„Übermensch“, „Wenn du zum Weibe gehst…“, „Gelobt sei, was uns hart macht!“ –herausgerissen wurden und zerstört das klischeehafte Bild des Philosophen. Damit entsteht ein neuer, komplexer und höchst aktueller Friedrich Nietzsche.


Nietzsche light
Patchworldverlag
Almos Csongár (Hrsg.)
Nietzsche light
Zwischen Genie und Wahn
224 Seiten
Format 14 x 21,2 cm
Preis19,90 EUR
ISBN978-3-941021-01-3

© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen