Wassily Kandinsky, Illustrationen: Christoph Vieweg, Herausgeber: Alexander Graeff & Alexander Filyuta

Vergessenes Oval

GEDICHTE

REIHE: Edition ReVers

Gedichte aus dem Nachlass

Links oben in der Ecke ein Pünktchen. Rechts unten in der Ecke ein Pünktchen. Und in der Mitte gar nichts. Und gar nichts ist viel. Sehr viel – Jedenfalls viel mehr als etwas.

Wassily Kandinsky (1866-1944) ist einer der bedeutendsten Maler der Moderne. Er gilt als Wegbereiter der Abstraktion, schrieb einflussreiche theoretische Reflexionen und — Gedichte. Mit »Vergessenes Oval« werden seine nachgelassenen deutsch- und russischsprachigen Gedichte zum ersten Mal einem breiten Publikum zugänglich gemacht.


Vergessenes Oval
Verlagshaus Berlin
Wassily Kandinsky, Illustrationen: Christoph Vieweg, Herausgeber: Alexander Graeff & Alexander Filyuta
Vergessenes Oval
GEDICHTE
Preis18,90 EUR
ISBN978-3-945832-22-6

© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen