verlag-1646

Kontaktdaten


Klaus Hess Verlag
Sudetenland-Straße 18
37085 Göttingen
Deutschland

k-hess-verlag.de

Klaus Hess Verlag

Der Klaus Hess Verlag, 1995 in Göttingen gegründet, versteht sich als „Namibia-Spezialist“. Damit bedient der kleine Verlag ein Nischenthema, das ihm in dieser Sparte einen hohen Bekanntheitsgrad verschafft hat. Das Buchsortiment umfasst über 40 Titel verschiedener Sachgebiete wie Geschichte, Biografien, Ethnologie, Biologie, Geografie. Mit der „Edition Namibia“ bietet er eine hochwertige Reihe aufwändig gestalteter Werke. Einige Titel sind auch in Englisch und Afrikaans erschienen, denn die Autoren und Leser sind deutscher und namibischer Herkunft.

Die Leidenschaft für Namibia entwickelte Inhaber Klaus A. Hess 1972, als er hier fast ein Jahr lebte. 1990 begann er seine Verlagsaktivität mit dem „Namibiamagazin“, das Hauptmedium der Deutsch-Namibischen Gesellschaft, deren Präsident Hess ist. 1995 gründete er den Verlag, der seit 2001 auch unter der separaten Firma Klaus Hess Publishers in Namibias Hauptstadt Windhoek publiziert. Im Jahr 2004 übernahm er mit der „afrikapost“ der Deutschen Afrika Stiftung eine zweite Zeitschrift.


Publikationen



© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen