verlag-1657

Kontaktdaten


Knapp Verlag
Gartenstrasse 25
4600 Olten
Schweiz

knapp-verlag.ch

Knapp Verlag

Der Knapp Verlag wurde 2005 gegründet. Damals hiess der Verlag noch „Textwerkstatt“ und war spezialisiert auf Sachbücher und Lebensgeschichten. Mit Alex Capus’ „Der König von Olten“ erfolgte 2009 die Namens- und Programmänderung. Der Knapp Verlag hat mit Capus’ Bestseller (über 25’000 verkaufte Exemplare) gleich die Perlen-Reihe lanciert, in der bekannte Schriftsteller wie Franz Hohler („Eine Kuh verlor die Nerven“), Ulrich Knellwolf („Die Erfindung der Schweizergeschichte im Löwen zu Olten“), Perikles Monioudis („Junge mit kurzer Hose“) oder Thomas C. Breuer („Gubrist, mon amour“) Kolumnen publiziert haben. Inzwischen versammelt die Perlen-Reihe 14 Autorinnen und Autoren. Jährlich werden vier weitere folgen.


Publikationen



© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen