verlag-2724

Kontaktdaten


Mauritz & Grewe
Am Leinekanal 4
37073 Göttingen
Deutschland

mauritz-grewe.de/

Mauritz & Grewe

Die Mauritz & Grewe GmbH & Co. KG ist Agentur und Verlag. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2001 von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Sebastian Mauritz und Florian Grewe. Der Kern der Unternehmung war eine Presse- und Eventfotoagentur.

Das Geschäftsfeld Verlag wurde mit dem erstmaligen Erscheinen des Stadtmagazin37 für Göttingen und Region ins Leben gerufen. Das Stadtmagazin37 erscheint seit 2002 monatlich zehnmal pro Jahr kostenlos in Göttingen und Region. Stadtmagazin37 berichtet über wissenswerte Themen aus der Region – mehrere Autoren zählen zu den preisträgern des renommierten regionalen Journalistenpreises der Alexander-Stiftung – und ist aus der Göttinger Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Daneben verlegen wir einmal pro Jahr die Sonderpublikation GastroGuide für Göttingen in Zusammenarbeit mit der Stadt Göttingen, der dehoga und dem Gastroportal gogoe.de Der Guide stellt übersichtlich gegliedert und bebildert die regionale Gastronomie vor. Er wird kostenlos in Göttinger Hotels und der Gastronomie verteilt.

In erster Auflage erschien erstmals im Jahr 2005 in Zusammenarbeit mit Manfred Wolter Projects der Stadtführer Göttingen Kompakt. Der Stadtführer ist inzwischen vergriffen. Eine weitere Auflage ist in Vorbereitung.

In Kooperation mit Haberlach und Team sind bisher noch ein Bikeguide für Göttingen und ein Laufguide erschienen.

Seit Ende Oktober 2009 liegt mit „Das Hiob Experiment“ von Lars Oppermann der erste Roman des Verlages vor, eine spannende Geschichte über einen Musiker, seine Band und Verwicklungen, die sich zu einem knallharten Psychothriller auswachsen. Nähere Informationen unter www.das-hiob-experiment.de


Publikationen



© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen