verlag-2841

Kontaktdaten


PROverbis
Obere Donaustraße 21/1/8
A-1020 Wien
Österreich

proverbis.at

PROverbis

„Als wär’s das erste Mal … (ein Bekenntnis pro verbis)

… dachte ich, als nun endlich eineinhalb Jahre nach der Verlagsgründung im Jahr 2007 das Programm von PROverbis vorlag. Aufregend, schön! Dabei ist das alles ja nicht neu für mich: Autorensuche, Manuskriptbesprechungen, Lektorat, Herstellung, Marketing, Vertrieb … Das alles kenne ich ja bereits aus meiner 20-jährigen Tätigkeit im Umfeld des Buches. Vom Grafiker über das Lektorat zum Verlagsleiter … Und nun endlich selbst verlegte Bücher!

Das ist mehr als etliche gedruckte Wörter zwischen zwei Buchdeckeln. Das sind Welten, fantastische Welten von Autorinnen und Autoren, die es zu entdecken gilt. Für einen selbst und für andere, aber auch für die Wörter, die darauf warten entdeckt zu werden. Mein Leben ist nun auf diese Wörter ausgerichtet – ein Leben pro verbis.“

Natürlich hat PROverbis als sehr junger und kleiner Verlag noch kein großes Programm anzubieten, wir sind aber stets auf der Suche nach geeigneten Projekten. Wir lieben Bücher: inhaltlich und gestalterisch interessante Bücher, besonders ausgestattete und qualitativ hochwertige Bücher. Hier wird in den nächsten Jahren ein Programm entstehen, das zum Großteil auf österreichische Autoren setzt. Unser Spektrum soll vor allem Romane umfassen, wir schrecken aber auch vor Lyrik, Erzählungen, Bildbänden und Sachbüchern nicht zurück.


Publikationen



© 2003–16 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen