Helmut Ortner

Widerstand ist zwecklos. Aber sinnvoll.

Notwehr-Notizen von der Heimat-Front

»Wir leben in Zeiten, in denen Amalgamfüllungen verboten werden, weil sie jemand schädigen könnten. Aber Landminen dürfen weiter produziert werden«. Helmut Ortner

An Themen herrscht kein Mangel und es geht bei allem ums Ganze: »Um unser Land«, darum »Verantwortung zu übernehmen«, sich den »neuen Heraus­forderungen zu stellen« – so der offizielle Politikersprech. Und es geht um – ja, verdammt noch mal – um »unsere Werte«. Um welche Werte? Mal bissig, mal süffisant erzählt Ortner in diesem Buch, ganz in der Tradition der politischen Kabarettisten Matthias Beltz und Dieter Hildebrandt, von den – leider wahren – Tollheiten der politischen Akteure, Dreistigkeiten der Fi­nanz­kriminellen und anderen Zumutungen des Alltags.

Helmut Ortner, Jahrgang 1950, hat bislang mehr als zwanzig Bücher – überwiegend politische Sachbücher und Biografien – veröffentlicht. Seine Bücher wurden bislang in 14 Sprachen übersetzt. Helmut Ortner arbeitet und lebt in Frankfurt am Main und Darmstadt.

 


Widerstand ist zwecklos. Aber sinnvoll.
Nomen Verlag
Helmut Ortner
Widerstand ist zwecklos. Aber sinnvoll.
Notwehr-Notizen von der Heimat-Front
Klappenbroschur
200 Seiten
Format 13 x 21 cm
Preis15,00 EUR
ISBN978-3-939816-19-5

mehr zum Titel (extern)

© 2003–21 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen | Datenschutzerklärung