Anette Gehrig (Hg.)

Christoph Fischer – Während ich schlief

Seit über zehn Jahren hält Christoph Fischer in seinem Skizzenbuch Gesehenes und Erlebtes seiner Träume fest, ohne sie durch Analyse oder Interpretation zu entzaubern. Er zeigt kuriose Inhalte, die in dieser Kombination vielleicht noch nie zuvor von einem menschlichen Hirn gedacht wurden, und gewährt uns so einen sehr persönlichen Einblick in seine Traumwelt. Die surrealen Situationen, deren Bedeutung sich dem Träumenden selbst nur selten erschliessen, lassen den Leserinnen und Lesern viel Spielraum zur Interpretation. Mit einem Beitrag von Olaf Knellessen, Psychoanalytiker, zu den Traumbildern sowie einem Gespräch mit dem Künstler von Anette Gehrig, Direktorin Cartoonmuseum Basel.

Über den Künstler:
Christoph Fischer (* 1976 in Luzern) besuchte das Lehrerseminar und anschliessend die Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern. Seit 2002 arbeitet er als selbstständiger Zeichner und Illustrator, unter anderem für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen.

 

 


Christoph Fischer – Während ich schlief
Christoph Merian Verlag
Anette Gehrig (Hg.)
Christoph Fischer – Während ich schlief
Broschiert
192 Seiten
Format 22,5 × 32 cm
Preis38,00 EUR
ISBN978-3-85616-919-0

mehr zum Titel (extern)

© 2003–24 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen | Datenschutzerklärung