Englisch
Mit einem Text von Michael Bracewell
Das Buch präsentiert eine neue Serie großformatiger Collagen-Gemälde, in denen sich Albert Oehlen bei billig-fröhlichen Motiven von Werbeanzeigen und Postern bedient. Daraus fügt er Kompositionen zusammen, die erst auf den zweiten Blick eine weitere Dimension offenbaren: die der Inneneinrichtung. So entdeckt das Auge des Betrachters plötzlich Wände und Flure, Vorhänge, Tische oder den eleganten Schwung eines Designerstuhls. Dadurch verschmilzt der Künstler nicht nur das Darüber und Darunter, führt das Leichte und das Tiefe zusammen, sondern zeigt insbesondere, wie die schreiende Welt der Werbung unseren privaten Raum in Beschlag nimmt.
Holzwarth Publications | |
Albert Oehlen | |
Interieurs | |
Hardcover | |
32 Seiten | |
Format | 30 x 32 cm |
Preis | 35,00 EUR |
ISBN | 978-3-935567-67-1 |
mehr zum Titel (extern) |