Ulrike Kotzina

Sieben Tage

Roman

Therapie der anderen Art: Mit dramatischen Folgen entgleist ein Selbsterfahrungs-Trip in den Alpen. Sieben fremde Menschen im Hochgebirge – sieben Tage Entschleunigung ­unter freiem Himmel ohne Handys, Tablets, Feuerzeuge und anderen Alltagsgegen­ständen. Nach der ersten Übernachtung stehen der egozentrische Banker Wendelin, der junge Freigeist und Studienabbrecher Adam und die ätherische Kellnerin Jolina plötzlich alleine da – der Weg ins Tal scheint dem Trio versperrt. Für jeden von ihnen wird die Woche zum Wettlauf gegen die Zeit, zum Kampf gegen die Natur, gegen die eigenen Abgründe sowie Schwächen, Neigungen und Sehnsüchte der anderen. Verletzungen, ­Beziehungskonflikte und eine haarsträubende Entdeckung bringen die Suchenden an ihre Grenzen: Wo ist der Weg ins sichere Tal? Kommt irgendwann Rettung? Ist ein Unglück geschehen? Ist alles Theater, war alles geplant?

„Sie hatte herausgelacht, weil Lachen entkrampfte, auch wenn ihr kein bisschen nach Lachen zumute war, doch sie lachte erneut – zum Trotz, zum Hohn: Niemals hätte Spiegel­see den Westhang erklettern können, niemals mit seiner Statur, seiner Angst. Hätte er sie wirklich alleine zurückgelassen? Welchen Sinn hätte der Aufstieg Richtung Westen gemacht? Man konnte von hier aus den Gipfel erkennen oder zumindest vermuten, es wäre der Gipfel, was oberhalb des Steilhangs nach einem Überhang auftauchte: ein paar mächtige Felsblöcke, ein furioses Gezacke, sicher mehr als hundert Höhenmeter über dem Grund.“


Sieben Tage
edition laurin
Ulrike Kotzina
Sieben Tage
Roman
Hardcover mit Schutzumschlag
336 Seiten
Preis24,90 EUR
ISBN978-3-902866-91-2

mehr zum Titel (extern)

© 2003–24 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen | Datenschutzerklärung