Gestaltung und Nachhaltigkeit. Projekte und Perspektiven aus Zukunfts- und Trendforschung
Mit Reportagen und Interviews wird das für die Gestaltung relevante und übergeordnete Leitthema Nachhaltigkeit beleuchtet und ein spannender Blick wird hinter die Kulissen der Zukunfts- und Trendforschung geworfen.
Wie kann man Trendprognosen erstellen und Zukunftsszenarien gestalten? Die Methoden der Zukunfts- und Trendforschung des Instituts International Trendscouting der HAWK Hildesheim und deren Hintergründe werden exemplarisch vorgestellt und unterschiedliche realisierte Projekte werden erläutert. Dazu visualisiert „Zukunft gestalten 12“ mit dem Schwerpunkt Farbe impulsgebend und vielfältig grafisch die exemplarischen Stilwelten „authentic life“, „re urban“, „sensualdelight“ und „extra ordinary“.
Fruehwerk Verlag | |
Markus Schlegel, Sabine Foraita, Michael Lissek, Christine Raudies, Julia Ilmer, Massimo Maio, Carolin Rosenheimer, Joachim Stumpp, Meike Weber/ Institute International Trendscouting der HAWK Hildesheim (Hrsg.) | |
Zukunft Gestalten 12 Colorcontext | |
broschiert | |
104 Seiten | |
Format | 19 x 29 cm |
Preis | 65,00 EUR |
ISBN | 978-3-941295-09-4 |