Nicola H. Cosentino

Hummerjahre

Die Freundschaft zwischen Antonio und Vincenzo, von der in mehreren Episoden aus der Erinnerung erzählt wird, folgt demselben Muster wie das Leben an sich: ein fortwährendes Wachsen, das uns zwingt, Wohnungen, geliebte Menschen und Städte hinter uns zu lassen und alles immer wieder neu aufzubauen. So wie es die Hummer mit ihrem Panzer tun und die Zwanzigjährigen mit ihrer Hoffnung.

Nicola H. Cosentino (geb. 1991) lebt in Cosenza. Dort leitet er für die Università della Calabria ein Forschungsprojekt über zeitgenössische Dystopien. Er schreibt über Bücher auf Esquire Italia und minima&moralia. 2016 debütierte er als Romanautor mit Cristina d’ingiusta bellezza (Rubbettino).
Hummerjahre (Originalausgabe: Vita e morte delle aragoste, Voland 2017), ausgezeichnet mit dem Premio Brancati Sezione Giovani 2018, ist sein zweiter Roman.


Hummerjahre
Nonsolo Verlag
Nicola H. Cosentino
Hummerjahre
Softcover, kartoniert
152 Seiten
Format 21 x 13,5 cm
Preis17,90 EUR
ISBN978-3-947767-01-4

mehr zum Titel (extern)

© 2003–24 Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen | Datenschutzerklärung